Skip to main content

Dr. med. Silke Hoppe

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

Seit 2002 biete ich ein großes Leistungsspektrum in den Bereichen Gynäkologie und Geburtshilfe an. Die schulmedizinische Expertise ergänze ich dabei mit naturheilkundlichen Therapieansätzen und meiner langjährigen Erfahrung.

1989-1995

Studium der Humanmedizin in Budapest und Heidelberg

1996-2001

Facharztausbildung:

  • Chirurgie in Bad Bergzabern
  • Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Krankenhaus Salem, Heidelberg und im Krankenhaus Weinheim
  • Onkologie Universitätsfrauenklinik Heidelberg
  • Mammographieausbildung Universitätsfrauenklinik Heidelberg
  • Promotion auf dem Gebiet der künstlichen Befruchtung in der Uniklinik Heidelberg

2002

Einstieg in die Praxis meines Vaters Dr. Lutz Hoppe

2004-2006

TCM-Ausbildung mit Diplomabschluss: Master of Akupuncture

2007

Ausbildung zum Arzt für Präventionsmedizin bei der DGPM, München

 Mitgliedschaften

Hallo neue Kollegin